Die Ausstellung “HanseArt” fand im Jahr 2010 in den Messehallen Hamburg zu der Verbrauchermesse ” Du und Deiner Welt” statt. Ausgestellt habe ich dort Bilder aus der Reihe Ecce Homo sowie Polygon City-Hamburg. Zum ersten Mal habe ich dort auch kleinformatige Bilder in den Formaten 23 x 23 cm (Leinwand auf Spanplatte) dem Publikum präsentiert.In Erinnerung blieben dabei die Bekanntschaften zum Kölner Künstler Milos Tichy bei dem ich im darauf folgenden Jahr im Erfstadt ausstellen durfte.

hanseart 1

Das Publikum auf so einer Messe ist eher flüchtig und weniger kunstinteressiert und greift sich auch schon mal gerne eine Postkarte so unbezahlt vom Stapel herunter.

Die Ausstellung ” Hanseart” ist mittlerweile eine feste größe im Norden Deutschlands geworden. Pilgerte zuerst in den Hansestädten, Hamburg, Bremen, Lübeck umher, bis sie dann sich dauerhat in Lübeck seßhaft machen konnte.