Rückblick auf den Altonale Kunstmarkt 2012

Dieses Jahr hatte ich dann, nach dem erfolgreichen Kunstherbst, mich erfolgreich auch für den Sommerkunstmarkt der Altonale beworben. Dieser findet nun schon im 14. Jahr immer im Monat Juni in den Gassen des Hamburger Stadtteil Ottensen statt. Ungefähr 40 Künstler, aus allerlei Gewerk, stellten dort an zwei Tagen ihre Arbeiten in stabilen Pagodenzelten aus.

Ich hatte mich diesmal ganz auf meine Ecce Homo Serie konzentriert und zusätzlich noch zwei Bilder aus der Allegoria Serie neu auf Canvas aufgezogen. Die beiden Bilder aus dem Abendmahl Thema (Nr. 5 und 6) waren auch der Hingucker beim Publikum und kamen besonders gut an. Nach mehrfachen Nachfragen habe ich mich auch entschieden demnächst die beiden Motive als Postkarte aufzulegen und im August auf der Ausstellung Vision Sternwarte in Hamburg Bergedorf dabeizuhaben. Also, für alle Interessierten, ihr findet ihr schonmal unter dem Link alle wichtigen Infos zu genau dieser Veranstaltung.

Das Wetter an den zwei Tagen war mal wieder typisch “Altonale like”, also heiter bis wolkig mit gelegentlichen heftigen Wetterausbrüchen. Sehr stürmisch, so dass die Zelte zusätzlich gesichert werden mußten, das sie nicht wie im Vorjahr, kurz einmal abgehoben sind.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleichzeitig während dieser Ausstellung meine neue Website (enter the polygons) mit neu angebundenem Shop vorgestellt. Das habe ich dadurch gemacht, das ich an den Schildern zu den jeweiligen Bildern jeweils den QR Code abgebildet habe. Jemand also der mit einem Smartphone ausgestattet war, natürlich auch mit einem QR Code Reader, konnte wenn er den Code einscannte, sogleich in die jeweilige Bestellmaske des Bildes gelangen.

Zusätzlich habe ich zwei neue große Banner gedruckt die mein neues Fliegendesign vorstellten mit dem ich meine Portalseite neu ausgestattet habe.
Neue Motive neben den schon besagten Abendmahlbildern waren außerdem Ecce Homo 105 ( das Narrenschiff) Ecce Homo 115 8 (Ghost) sowie Ecce Homo 116 (Moloch)
Alle Bilder habe ich auf dem etwas leichteren und auch günstigeren Forex ausdrucken lassen.

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

70.349Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>