TEMPERAmente Ausstellung in der Galerie Display in Köln

 

Vom 14.9.2013 – 27.9.2013 stelle ich in der Galerie Display in Köln im Rahmen von “Crossart International” die Arbeiten Ecce Homo 8 (Fooltime) und Ecce Homo 102 (Stones) aus. Zu sehen werden sie dort sein als 50 x 50 Plattendirektdruck auf AluDibond. Ich werde selber auf der Vernissage ab 19 Uhr im Hönin­ger Weg 218b, 50969 Köln Zoll­stock versuchen anwesend zu sein.

Eine Tem­pera (von lat. tem­perare „mischen“, „mäßi­gen“) ist eine Mal­farbe, deren Pig­mente mit einem Bin­de­mit­tel aus einer Wasser-Öl-Emulsion gebun­den wer­den.
Das Künst­ler­netz­werk cross­art inter­na­tio­nal nähert sich in die­ser 9. Gemein­schafts­aus­stel­lung in der Gale­rie DISPLAY den ver­schie­de­nen TEM­PE­RA­men­ten. Dies geschieht zum einen mit­tels klas­si­scher Male­rei zum ande­ren aber auch mit moder­ne­ren Medien wie der Foto­gra­fie, der Digital-Art aber auch der Skulptur.

slider news_ausstellung1

Gezeigt wird das Abbild von Mensch und Tier in sei­nen unter­schied­li­chen Tem­pe­ra­men­ten und deren Nuan­cen: Kraft, Stärke, Geschwin­dig­keit, starke Gefühle, Hei­ter­keit, Leb­haf­tig­keit, Leicht­sin­nig­keit, Wil­lens­stärke, Furcht­lo­sig­keit, Ent­schlos­sen­heit, Schwer­mut, Trüb­sinn, Emp­find­lich­keit, Trau­rig­keit, Träg­heit und Gereizt­heit.
24 Künst­ler von cross­art inter­na­tio­nal haben sich für diese Aus­stel­lung bewor­ben.
In abs­trak­ten Wer­ken wurde der Ges­tus der Farb­kom­po­si­tion bzw. des Farb­auf­tra­ges von einer Jury bewer­tet, so dass die ver­schie­de­nen Tem­pe­ra­mente der abs­trak­ten Kunst eben­falls zur Gel­tung kommen.

Einen Bericht zur Ausstellung gibt es dann in der neuen Ausstellungsektion hier im Blog.

Aus­stel­lende Künst­ler sind:

Jür­gen Oster
Uwe Kahl
Marion Birk­holz
Ber­nard Bie­ling
Mila Plaick­ner
Harald Schwert­fe­ger
Helga Reichle
Rein­hold Adscheid
Tho­mas Demuth “Poly­go­nist“
Maria Möller

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

70.349Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>